28 Damen und 28 Herren beim Damen und Mixedpokal der VG 21 im „Bergstedter“

Am 05.11. richtete die VG 21 in Kooperation mit Hummel-Hummel den traditionellen Hamburger Damenpokal aus.

Für die begleitenden Herren wurde ebenfalls ein Preisskat angeboten. Und natürlich fand auch der Mixedwettbewerb statt ( 1 Dame + 1 Herr ).

Wie immer steuerten die Hummel – Damen Kuchen und Torten bei, die in der Halbzeit gegen einen Obolus verdrückt werden durften. Der Erlös floss mit in das Preisgeld des Damenwettbewerbs. Am Ende kamen über 1100 € verteilt über die drei Konkurrenzen zur Auszahlung, da auch das Abreizgeld komplett mit in die Ausschüttung ging.

Die Veranstaltung wurde per elektronischer Listenführung über Skatguru abgewickelt. Die Spielleitung mit VG 21 – Spielleiter Bernd Szymczak und seinen Assistenten ( Spielleiter 1 + 2 von Hummel-Hummel ) Frank Seidler und Andreas Stecher agierte souverän in der Zuordnung und Einrichtung der Tablets sowie im notwendigen händischen Setzen der 56 Teilnehmer/innen. Aufgrund eines Staus später erscheinende Skatfreunde konnten auch noch eingepflegt werden.

Ganz viel Liebe geht auch noch raus an Helga Götsch, Elke Stoffregen und Nicole Seidler, die sich um Startkarten, Startgelder und das Kuchenbuffet kümmerten.

Sportlich konnte wieder eine Hummel-Dame den Heimvorteil nutzen. Nicole und Kerstin saßen mit besten Chancen in Serie 2 an Tisch 1. Aber die Gefahr kam von weiter hinten. An Tisch 4 tobte unsere Gisela los wie verrückt und erzielte 1674 Punkte, wodurch sie von Platz 13 ganz nach vorne schoss. Platz 2 belegte Sigrid Wöhl, Platz 3 Gunda von Hacht.

Ein dreifaches Gut Blatt unser Damenpokalsiegerin Gisela !

Bei den Herren deklassierte unser Senior Ecki mit 2927 Gesamtpunkten die Konkurrenz. Auf Platz 2 folgte Jürgen Bonnhoff, auf Rang 3 der VG-Präsi Jens Rüdiger.

Im Mixed gab es einen Doppelsieg der Tura Asse Norderstedt vor der Spielgemeinschaft Glückliche Buben / Elbe Asse.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen beim Hamburger Damenpokal am 03.11.2024.

Hier nun die Ergebnisse der Wettbewerbe:

damen VG 21 - Hamburger Damen Pokal 2023
herren VG 21 - Hamburger Damen Pokal 2023