Showdown in Jenfeld

Im allseits beliebten Austragungsort „Filmkantine Jenfeld“ fand am gestrigen Samstag der finale Spieltag der Regionalliga 2, Oberliga West und Verbandsliga Hamburg statt. Hummel 3 verabschiedete sich mit einem 4:2 aus der Ligasaison in der Verbandsliga Hamburg und belegte Rang 12 in der Abschlusstabelle.

In der Oberliga West konnte nur ein mittelschweres Wunder Hummel 1 vor dem Abstieg retten. Wandsetal 2 durfte nur 2:4 spielen ( bei 2 Pflichtpunkten, da Dreiergruppe wegen Mannschaftsrückzug ), König Ludwig durfte nur 0:6 spielen. Zusätzlich galt es 1138 Spielpunkte auf Wandsetal 2 und 2190 Spielpunkte auf König Ludwig aufzuholen.  Hierzu musste selber unbedingt 6:0 gespielt werden, wobei dies bei einem 6:0 der Billstedter Lausbuben auch nicht gereicht hätte.

Ganz viele Wenns und Abers und dann fehlte am Ende tatsächlich nur ein Wertungspunkt. Wandsetal 2 spielte tatsächlich nur 2:4, König Ludwig tatsächlich 0:6, Billstedt machte nur ein 2:4 und auch die erforderlichen Spielpunkte wurden wett gemacht. Das eigene 6:0 war dann nur ein 5:1, wobei man fairerweise sagen muss, dass zu einem 3:0 in Serie 1 knapp 1000 Punkte fehlten. Ein sehr bitterer Abschied nach etlichen Jahren in der Oberliga. Sportlich abgestiegen sollte man sich die Meldungen für das nächste Jahr genau anschauen, vielleicht bestehen hier Chancen durch Mannschaftsrückzüge.

Die Ausgangslage für Hummel 2 war weitaus komfortabler. Bei 4 Wertungspunkten und einigen Tausend Spielpunkten Vorsprung auf die Plätze sah man sich in der Favoritenrolle für den Aufstieg, welcher man auch gerecht wurde. Kerstin rutschte für den verhinderten Maik in die Mannschaft und rechtfertigte das Vertrauen. Danke auch an Holger, der an Spieltag 4 verstärkte. Nach 3:0 Punkten in Serie 1 war die Meisterschaft perfekt. Mit reichlich Zaubertrank reichten dann gut 3000 Punkte in Serie 2 locker für ein 2:1.

5:1, 5:1, 6:0, 5:1, 5:1 und 40603 Spielpunkte – das sind die nackten Zahlen der Saison. Viel überzeugender kann man sich den Titel nicht holen. Hummel 2 somit Meister in der Oberliga West und in der nächsten Saison schauen wir mal in einer der norddeutschen Regionalligen, wie die Luft da so riecht.