Ein Klassenerhalt, ein Abstieg und ein im Nachschuss verwandelter Elfer

Im allseits beliebten Austragungsort „Filmkantine Jenfeld“ fand am der finale Spieltag der Regionalliga 2, Oberliga West und Verbandsliga Hamburg statt.

Hummel 3 verabschiedete sich mit einem 2:7 aus der Ligasaison in der Verbandsliga Hamburg und belegte Rang 8 in der Abschlusstabelle.

In der Oberliga Süd, die in Groß Schenkenberg spielte, konnte Hummel 2 leider das Ruder nicht mehr herumreißen. Mit 2:4 Wertungspunkten blieb nur Platz 13, der den sportlichen Abstieg bedeutet. Die Meldungen für das nächste Jahr werden wir uns genau anschauen, vielleicht bestehen hier Chancen durch Mannschaftsrückzüge.

Hummel 1 hingegen besaß allererste Chancen den Aufstieg aus der Regionalliga 2 in die 2. Bundesliga Nord zu schaffen, ging man als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Dank Schützenhilfe und den meisten Spielpunkten der Liga wurde die Vizemeisterschaft und der Aufstieg perfekt gemacht. Dafür reichte glücklicherweise ein 4:5, dank 3:0 Wertungspunkten in der finalen Serie. Die Mannschaft ließ sich gebührend feiern.

Schauen wir mal, was in Liga 2 so los ist, wo wir schon von einigen „Großkalibern“ sehnsüchtig erwartet werden.